Aktuelles

Wir feiern heut Musikschultag - Musikschul-Kinderfest in der Regenbogenschule

Am Samstag, dem 26. Mai wird in Landsberg schon mal der Kindertag vorgefeiert. Alle Vorschulkinder der Musikalischen Früherziehung aus den Kitas, aber auch Familien mit Kindern, die mit feiern möchten, sind herzlich dazu eingeladen. Wenn um 10 Uhr morgens im Innenhof der Regenbogenschule in Landsberg Herr Blasche das Lied "Wir feiern heut Musikschultag ... und das geht so..." mit den Kindern und Eltern anstimmt, kommt Freude und Begeisterung auf.

Diejenigen, die bereits mehrfach in den letzten Jahren in Landsberg teilgenommen haben, stimmen kräftig mit ein. So kommt der ganze Hof in Stimmung.
Den Höhepunkt findet das Programm allerdings, wenn das "Schlangenlied" aufgeführt wird. Das kennen mittlerweile alle Kinder der 15 Kitas des nördlichen Saalekreises, in denen er und seine Kolleginnen, Frau Stark und Frau Rietze musikalische Früherziehung unterrichten.

Mit im musikalischen Boot sind neben den Vorschulkindern auch Schüler der evangelische Grundschule "Martin Luther" Oppin, der Regenbogenschule und Schüler der Kreismusikschule Carl Loewe. Damit alle, die kräftig singen und musizieren, auch gestärkt werden, dafür sorgen die Lehrer/innen der Regenbogenschule mit Getränken, Würstchen und Kuchen, die man für einen kleinen Obolus kaufen kann. Die Kinder, welche im August erstmalig die Schule besuchen, werden mit Gesang und einer Zuckertüte verabschiedet. Auch der Musikschul-Button 2018, mittlerweile ein beliebtes Sammelobjekt, gibt es vor Ort für alle Mitwirkenden.

Für alle Kinder und Eltern, die sich über fortsetzende Musikschulangebote nach der Musikalischen Früherziehung informieren wollen, besteht die Möglichkeit der "Musikschule zum Anfassen" in den Räumen der Regenbogenschule. Hier können Kinder Instrumente ausprobieren: Violine, Cello, Kontrabass, Gitarre, Blasinstrumente, Klavier, Schlagzeug und Keyboard. Die Lehrer stehen gern für Fragen der Eltern zur Verfügung.

Lassen Sie sich zu diesem musikalischen Kinderfest herzlich einladen.

Weitere Termine finden Sie unter: --> Veranstaltungen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier gibt es eine Möglichkeit, sich über das Wachsen der Musikschule in den vergangenen 30 Jahren zu informieren. (Chronik zum downloaden!)

Weitere Informationen zu den Veranstaltungsterminen finden Sie unter: --> Veranstaltungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen