Förderung / Sponsoren

Die Kreismusikschule „Carl Loewe“ ist eine kommunale Einrichtung
des Landkreises Saalekreis, von dem sie maßgebliche Unterstützung erhält.

Sie wird vom Land Sachsen Anhalt gemäß der Verordnung zur Förderung
der Musikschulen vom 19.09.2008 (GVBl. LSA Nr. 20/2008) gefördert.

Sie erhält Landesfördergelder im Rahmen der „Mäbi-Projekte“ des LVdM e.V. für Schulprojektuntericht, wie z.B. für das „Instrumentenkarussell“ in 7 Grundschulen des Landkreises, für „Musiktheater“ in der Regenbogenschule Landsberg und „Martin-Luther-Grundschule“ in Oppin und für Klassenmusizieren mit Perkussionsinstrumenten in der Grundschule in Hohenthurm.

Die Musikschule erhält jährlich eine Förderung von der Saalesparkasse zum Neukauf von Instrumenten und Förderung von Projekten.

Weitere Unterstützung erhält die Einrichtung durch den Förderverein der Musikschule Saalkreis e.V. und private Sponsoren in Form von Spenden oder Sachzuwendungen.